Zum Inhalt springen

Anschluss Luftstandheizung


korbi1985

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem/Frage:

 

Bei meinem California habe ich die Haupt/Starter-batterie ausgebaut, um diese extern zu laden/konditionieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn die Hauptbatterie nicht angeschlossen ist, die Anzeige für die Standheizung in der CU blinkt, also einen Fehler meldet.

 

Bedeutet das dann, dass die Heizung über die Hauptbatterie angeschlossen ist?

 

Vielleicht hat ja einer einen Stromlaufplan vorliegen, oder hatte dieses auch schon mal beobachtet.

 

Danke euch für die Hilfe. Will nur nicht irgendwann mit leerer Batterie da stehen, da die Heizung an die falsche Batterie angeschlossen ist.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • korbi1985

    2

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Luftstandheizung hängt auch mit am CAN-Bus (Steuergerät 0B). Ohne Starterbatterie funktioniert das Bus-System nicht. Ich vermute, das ist die Ursache für die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar! Soweit hatte ich nicht gedacht!

Dann wird das das Problem sein!

 

Dankeschön:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.