Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich fordere für Elektrosmog-empfindliche Mitbürger VW-Buzz freie Zonen in den Städten !

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ThesA

    3

  • gemt

    3

  • Donut-Dieter

    2

  • Blue Eagle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da kann ich mich Markus nur anschließen und was die Optik betrifft .....:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier ein kleines Video in "Action":

 

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach eine einzige Augenwischerei.

Ich ärgere mich jedes Mal über den ganzen ach so umweltfreundlichen Elektrokram bei dem man nichts mehr selbst machen können wird, wie soll ein 3Tonnen Auto (zumindest bei Fernreisen) im albanischen Gebirge den Strom herbekommen...?

Und überhaupt: was glauben eigentlich alle wo der Strom herkommt? Aus der Steckdose?

 

Es ist eine Riesenschweinerei dass uns immer wieder vorgegaukelt wird wie „umweltfreundlich“ die ganze Elektrifizierung des Verkehrs ist.

 

Alleine die Herstellung der Akkus ist eine Umweltbelastung die jenseits von gut und böse ist.

 

Der richtIge Weg wäre die Autos so zu konstruieren dass sie möglichst lange leben und gut und einfach repariert werden können.

 

Das Ziel müsste sein:

 

Kleine Elektro-Autos und eBikes für die Stadt (es gäbe genug Städter denen 200-300 km Reichweite himmelhoch reichen würde)

 

Große Fahrzeuge mit Transportaufgaben mit Diesel und Leistungsbeschränkung und seien wir ehrlich 150 PS würden (zum Beispiel beim VW Bus selbst wenn er Allrad hat) locker reichen sowie eine angestrebte Fahrzeuglebensdauer von mindestens 500.000 km.

 

Lieferverkehr im Nahbereich mit Gas oder Elektrisch.

 

Und was ich jeden Tag einfach bemerke wenn ich mit dem Cali zur Arbeit fahre:

Bewege ich ihn mit 100 Tempomat brauche ich 8,6 Liter Diesel (inklusive Höherlegung und Geländebereifung)

 

Fahre ich die gleiche Strecke mit 150 sind es 14 Liter

 

Das sagt mir dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf vielleicht 120 alleine schon jede Menge Sprit sparen würde.

 

Die Fahrzeuge sind heute sehr effizient wenn man sie richtig bewegt.

Diese ganze Schnellfahrerei (und ich war lange Jahre selbst so einer der die Kuh gerne mal fliegen lies) bringt im heutigen Verkehrsaufkommen praktisch fast keinen Zeitvorteil mehr und die Fahrzeuge verschleißen schneller.

 

Mir ist schon klar dass es hauptsächlich um die Belastung in den Ballungsräumen geht.

 

Was spräche dagegen dass man in der Stadt Ebikes oder eben kleine Elektrofahrzeuge mit Anreizen (z.B. Steuerfreiheit, kostenloses Parken) bewegt?

 

Ich möchte wetten dass alleine so ein Anreiz schon genug wäre um die paar Diesel und Benziner die dann noch unterwegs wären in die Bedeutungslosigkeit abrutschen zu lassen was die Emissionen betrifft.

 

Und ich bin schon sehr gespannt welche Sau im nächsten Jahr durchs Dorf getrieben wird.

Wahrscheinlich wird dann irgendjemand auf die Idee kommen dass die Benziner irgendeinen Giftstoff emittieren denn man noch gar nicht berücksichtigt hat und dann sind diese die „Dreckschleudern“

Link zu diesem Kommentar

Kindergarten Video ...

 

Einzige Erkenntnis aus dem Video:

VW peilt erst mal den US Markt an, dort wirkt diese aufgesetzte Happiness ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... und hier Part II:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.