Zum Inhalt springen

Fahren mit aufgestelltem Hochdach?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, daß das jetzt eine blöde Frage ist - seht es mir bitte nach, bin total Hochdachunerfahren.

 

wir wollwn ja den Cali beach (manuell zu bedienendes Hochdach).

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den fahren, ohne das Hochdach "zu versenken"?

 

Wenn man nur von einem Campingplatz auf den nächsten wechselt (also ca. 10 km) und unter 50 km/h fährt - kann man dann das Hochdach "ausgefahren" lassen oder macht man sowas generell nicht?

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    4

  • CaliPilot

    3

  • Vagant

    2

  • radlrob

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Frage kannst Du Dir leicht selber beantworten. Hast Du schonmal einen Cali mit aufgestelltem Hochdach auf der Straße fahren sehen? Auf die Idee ist glaube ich noch keiner gekommen, das ist gefährlich und generell verboten. Das Dach muß beim Fahren geschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar

Umparken auf dem Camping geht aber absolut problemlos!

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Musst halt rückwärts fahren. Und Dein Göttergatte sollte auf dem Beifahrersitz stehend das Dach abstützen.

 

Neh, mal ernsthaft: Niemals nich mit offenem Dach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hab ich auch schon mal gemacht. Stellplatzwechsel auf dem Platz kann man mit Vorsicht machen.

Das ist dann aber wirklich Rollen im Schritttempo und hat eigentlich nichts mit richtig Fahren zu tun.

Und selbst bei solchen Manövern merkt man, dass das Ganze sicher nicht dafür ausgelegt ist.

(Spätestens, wenn jeder zweite wild mit den Händen fuchtelt, und dich über den Umstand deines geöffneten Daches aufmerksam machen möchte.):D

Link zu diesem Kommentar

Okay danke, hab's kapiert: keine gute Idee, mit hochgestelltem Hochdach fahren zu wollen. :coolbubble:

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch keine Notwendigkeit mit dem geöffneten Dach zu fahren. Das ist so schnell geschlossen und wieder geöffnet, dass es da keine nennenswerte Verzögerung gibt.

 

 

Grüße,

Erik, der auch schon mal auf dem CP mit geöffneten Dach den Platz gewechselt hat, das aber nicht wiederholen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ich denke die Frage ist damit beantwortet :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

und das möchtest du jetzt zur Nachahmung empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Nett, der Kumpel hat zu viel Geld übrig 😆

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interpretierst Du das so ja?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Warum? Warum nur? Einfach nur weil er es kann? Oder hat er eine Wette verloren?

Der arme Deckel vom Cali!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:hehehe: oookay - man soll nicht, man darf nicht ... aber so ein wenig rangieren mit Dach geht schon ...

 

Danke für die Vids

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau - ich denke die Message ist angekommen ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Corgi1992

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.