Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung und Info zu Cali Caps


Graham03

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wir sind auf der Suche nach einem Cali Cap oder auch gerne einer Alternative die weniger kostenintensiv oder sogar auch qualitativ besser ist.

Wir haben einen T5.2 California (bei mehr Infos einfach nachfragen) mit einem Dachständer (Thule Wing bar) den wir gerne auch drauf lassen würden.

Jede Art von Erfahrungsberichten zu gewissen Zubehören in der Hinsicht sind natürlich auch gerne gesehen.

Preislich sind die ca 400-500€ die das Orginal kostet natürlich viel (billiger natürlich gut wenn Qualität stimmt) aber sonst ist alles was sich in diesem Bereich bewegt in Ordnung.

 

Ich danke euch allen für die Beiträge und eure Zeit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • CaliPilot

    3

  • Graham03

    3

  • infonaut

    2

Servus,

 

kurz und knapp -> ihr kommt bei den Vorgaben nicht um ein Cali Cap*topless herum, wenn ihr den Thuleträger weiter nutzen wollt. Mal abgesehen davon, dass diese Variante IMHO nirgendwo anders angeboten wird, kann ich die Qualität der im Bordshop angebotenen Produkte nur empfehlen, da bin ich sicher nicht der Letzte. Gebraucht wurd es schwierig eines zu ergattern, bleibt der Neukauf in Wunschfarbe :cool: ... .

 

Grüsse

Tomsen

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Als Alternative ggf noch die Innenisolierung von Brandrup.

Meine Wahl wäre allerdings klar das CaliCap. Das ist schon qualitativ hochwertig und wenn es mal nicht mehr gebraucht wird kann es im Marktplatz gut "weitergegeben" werden.

Der Werterhalt der Shop-Produkte ist auch ein Argument fürs CaliCap.

 

Aber über den ständig mitfahrenden Dachträger würde ich persönlich mal nachdenken, brauch man den wirklich ständig? Denn ohne den tut's dann auch eine normale CaliCap...

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

zum einen der Fairness halber, es gibt in dem Bereich 2 Anbieter mit dem Produkt welches Du suchst:

 

1. Der zum Forum gehörende Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2.

 

 

Preislich liegen bei ähnlich (Topless, Silber, 3 Fenster)

 

vwcamper: 589€

california-camping: 600€

 

Dann hört es aber schon auf mit der Gemeinsamkeit. Ist man zum Beispiel auf einem treffen des Caliboards findet man ab und zu einen Bus mit einer Mütze von california-camping, man kann das idR schon von weitem erkennen (gell, chillo? ;-). Das Material ist (glaube ich) das selbe wie bei der CaliCap, aber sie wirkt doch irgendwie minderwertiger als die CaliCap, trotzdem wird dir die California-Camping-Mütze sicher nicht vom Dach faulen und ihren Zweck erfüllen.

 

Der Vorteil der CaliCap liegt (wie ich meine) an der besseren Verarbeitung. Wenn man mal auf die Calitreffen geht lernt man ausserdem auch mal die Leute kennen die das Zeug nähen und herstellen. Die Produkte entstehen mit dem Forum und werden auch hier weiter entwickelt. Support vom Hersteller gibt es hier aus 1. Hand (@Tom50354) und wenn mal ein Kunde unzufrieden ist, ärgert das den Chef meist mehr als den Kunden.

 

Zuletzt unterstützt man mit dem vwcamper-Shop das Forum, welches in seiner Funktion, Reichweite und nutzen seinesgleichen sucht.

 

Allein wegen dem letzten Punkt würde sich mir die Frage in welchem Shop ich einkaufe, nicht stellen.

 

Falls Dir der Neupreis zu hoch ist (ich schlucke manchmal auch wenn die Scheine von unseren Dicken nur so gefressen werden) beobachte doch mal den Markplatz im Forum, ab und zu sieht man eine Topless, vielleicht hast Du ja Glück.

 

 

Chris

 

PS: auch wenn ich zum Forums-Team gehöre habe ich keine Aktien im Shop.


Link zu diesem Kommentar

👍 Tolle, in der Tat faire Zusammenfassung. Auch ich spiele mit dem Gedanken, möchte mit das Cap aber erstmal bei einem Treffen anschauen.

Bin also noch in eine Vorstufe zum Kauf. Das gilt auch für den Heckauszug und manches andere.

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich spiele mit dem Gedanken, mir eine "Mütze" anzuschaffen.

 

Ich habe einen Cali Beach mit (leider) nur zwei Fenstern und hoffe, den später mal auf drei Fenster aufzurüsten.

 

Macht es Sinn, jetzt schon ein Calicap mit drei Fenstern zu bestellen? Würde überhaupt ein 3-Fenster-Calicap auf ein 2-Fenster-Ausstelldach passen?

 

Hoffentlich bin ich nicht zur sehr "Off-Topic".

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Asgar,

 

beim Beach gibt es generell kein drittes Fenster, daher auch kein passendes Cap mit drei Fenstern. Das Cap für das elektrohydraulische Aufstelldach passt beim manuellen Dach nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey :)

Du scheinst ja eine alternative zum Orginal gefunden zu haben

Hast du da Informationen zu wo man sich wie melden kann ? :)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

hab vielen Dank für die schnelle Info.

 

Gruß Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal allen für das gute Feedback

 

Wisst Ihr zufälligerweise wo man das Cali Cap denn am günstigsten / am besten bekommt ?

Link zu diesem Kommentar

Das original Calicap gibt es neu nur hier im Shop. Einfach oben auf "Shop" klicken. Das oben geschlossene ist gerade im Angebot.

Wenn du es günstiger haben willst, musst du auf ein passendes Gebraucht-Angebot warten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was für eine Grandiose Idee...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sabwolf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.