Zum Inhalt springen

Isofix passt nicht in Polsterausspaarung 2er Rückbank


kp4711

Empfohlene Beiträge

Exclusiv und noch fast 3000 Euros günstiger - das ist eine gute Kombination.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

bitte, bitte Fotos vom Umbau der Polster.

Bei unserem VWN stehen zwei mit den Problemen, inkl. unserem. Nicht nur Alcantare leidet, sondern auch der normalen Bezug wird gequetscht, wenn die Rückbank umgeklappt wird. Nach einer Nacht hatte ich 5 Tage bleibende "Eindrücke" bzw. Verformungen. MJ 2017. Erste Antwort von VWN: Problem nicht bekannt (Sept. 2017)

Ein Neuwagen (MJ unbekannt) in der Ausstellung hatte nach Aussage des seriösen und wirklich kompetenten Mitarbeiters das Problem nicht. Komisch. Gibt es doch Ausnahmen?

Viele melden sich hier nicht zu Wort. Weil sie das Problem nicht sehen oder kennen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich auch nicht. Wie einige Posts vorher bereits erläutert, waren wir erst vor einigen "... Tagen in der California-Fertigung ... Die bauen unbeirrt Zweiersitzbänke für Cali Coach/Ocean mit der versetzten Aussparung im Polster für den Isofix-Bügel ein."

Zielführend erscheint mir VWN als OEM in die Pflicht zu nehmen, dass sein Zulieferer Car Trim die Mangelbeseitigung durchführt. Nicht nur für alle neuen sondern auch für alle bereits ausgelieferten Sitzbänke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sooooo es ist vollbracht, fast 12 Monate nach der ersten Reklamtion:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Damit dürfte meienr weltweit der erste OCEAN mit zwei funktionirrenden ISOFIX-Befestigungen sein ;-)

Ausgeführt von einem hiesigen, von VW beauftragten und bezahlten Polterer, da VWN selbt kein Lösung für das Problem hat.

Kosten für VW: unbekannt

 

Und hier nochmal der linke ISOFIX im Detail

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wie sieht es denn aktuell bei den neu ausgelieferten Calis hier aus? Es sind doch einige mit ihrem Neuerwerb hier im Forum?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Viele Grüße

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Es stand schon weiter oben, dass der Fehler auch im MJ 2018 immer noch enthalten ist.

 

Allen die das auch nicht akzeptieren wollen und bereits über den Händler reklamiert haben, empfehle ich sich schriftlich an den VWN Kundenservice in Hannover zu wenden. Nach so vier bis fünf freundlichen Schreiben und anschließendem entsprechendem resolutem Auftreten (Fristsetzung) bewegt sich dann auch was.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So nach anderthalb jahren endlich im Januar einen Termin beim Sattler!

VWN übernimmt die kosten und stellt mir einen Leihwagen in der Golfklasse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich wüsste gern von denjenigen, die hier direkt von VWN Hannover eine Lösung angeboten bekommen haben, ob sie ihren Bus in D'Schland oder im Ausland gekauft haben. Meint Ihr, ich kann mich mit meinem luxemburger Cali auch direkt nach Hannover wenden oder sollte ich erst die Vertriebszentrale in Luxemburg kontaktieren? Mein Freundlicher vor Ort in HH sagt, er könne mir aktuell nicht helfen, da es von VWN noch keine allgemein freigegebene Lösung gäbe.

Link zu diesem Kommentar

Es ist korrekt, dass es von VWN noch keine allgemein anzuwendende Lösung gibt. In meinem Fall hat mein Freundlicher nach Freigabe durch VWN einen ortsansässigen Sattler beauftragt die Sache zu richten und die Rechnung ging dann wohl an VWN. Ich denke es dürfte vollkommen egal sein, ob das Fahrzeug in DE oderr im europäischen Ausland gekauft wurde. Wäre ja auch diskriminierend.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch ein Eu Import

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

da gratuliere ich Dir zu Deinem Freundlichen. Obwohl ich den Bus bei ihm gekauft habe, ist meiner in dieser Sache leider nicht sehr kooperativ. Die Reklamation läuft seit Mitte Juni 2017, aber es geht nichts weiter. Ich war erst heute wieder bei ihm und er meinte, da müsste ich direkt an VWN rangehen. Er könne da gar nichts machen. Die Aussage find ich zwar reichlich bescheuert, zumal ich das Auto ja bei ihm gekauft habe, aber da ich irgendwie weiter kommen will, werde ich mich dann doch mal an den Hersteller wenden. Hast Du da eine zielführende Adresse (von mir aus auch per PN), damit das dort nicht im Sand verläuft?

 

Danke schon mal und viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch so. Der Fall kann im Moment mangels Lösung seitens VWN nicht weiter bearbeitet werden, bleibt aber als Mangelanzeige stehen. Sollte da also tatsächlich mal was am Polster kaputt gehen, wird Ersatz geleistet. Im Grunde stört mich das jetzt aber nicht weiter, Isofix nutzen wir sowieso nicht. Warte das einfach ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Neub936 adani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.