Zum Inhalt springen

Isofix passt nicht in Polsterausspaarung 2er Rückbank


kp4711

Empfohlene Beiträge

Bei meinem OCEAN passt die linke ISOFIX-Besfestigung nicht in die dafür vorgesehende Aussparung an der Rückenlehne, sondern ist um ca. 2cm nach links versetzt. Wer hier bei VWN geschlafen hat (Schweißer oder Polsterer) kann ich nicht sagen, jedenfalls geht auf Dauer das Poster durch das Umlegen der Rückbank kaputt. Habe über meinen Freundlichen eine "technische Anfrage" an VWN laufen. Bei wem von Euch ist das auch so? Kann man gut sehen, wenn man die Polsteruaflage im Kofferraum rausnimmt und von hinten auf die Rücklehne der Sitzbank schaut.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheinst nicht nur Du zu haben:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Querverweis, hatt ich noch nicht gesehen ...

Trotzdem würde mich interessieren ob speziell T6-Calis das "in Serie" haben

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis! Bei mir auch 2cm Versatz! Problem ist das Polster. VW und der Zulieferer Cartrim haben derzeit auch noch ganz andere Probleme.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern versucht in unseren 5.2 eine Isofixstation zu montieren.....

Was soll ich sagen, das Verkaufsteam hat sich sehr bemüht, hat es aber auch nicht hinbekommen.

Selbst den versuch, sogenannte Einführhilfen zu montieren, schlug fehl.

 

Frage am die Spezialisten:

Besteht überhaupt die Chance eine Isofixstation zu befestigen?

Was haben wir falschgemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

ich hatte am Anfang auch ziemliche Probleme die Isofixhaken zu erwischen. Mittlerweile mache ich es so:

Rückbank ein Stück nach vorne, dann die Rückenlehne etwas nach hinten abklappen. Dann kannst du mit den Fingern die Haken gut ertasten. Dann Den Sitz bzw. die Isofixverankerung einführen.

Rückbank wieder hoch und zurück.

So klappt es bei mir ganz gut.

 

Grüße übern See...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar

so, mein Freundlicher hat bereits eine Rückmeldung von VWN erhalten - haltet Euch fest:

O-TON:

"Da der von Ihnen beschriebene Zustand serienmäßig vorhanden ist, können wir hier keinen Mangel im Rahmen der Herstellergarantie anerkennen"

Ich lach mich tot ... also ein serienmäßige Konstruktionsmangel

bleibe an der Sache dran.

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich... :yikes:

 

Das sollte nicht heißen "...der von Ihnen beschriebene Zustand...", sondern "... die von uns eingebaute, fehlerhafte Konstruktion ist serienmäßig vorhanden (und SO gewollt?)..."!

 

Autobild o.ä., werden das Thema liebend gerne aufnehmen. Eine kurze Mail dahin und es geht voran...

 

Paul

 

Zusatz: Stell doch bitte mal über Deinen Freundlichen die Frage an den Kundenservice, ob die Konstruktion genau SO geplant ist und wenn ja, warum? Oder ob nicht die Bügel falsch angeschweißt wurden?

Link zu diesem Kommentar

Das gibt's doch nicht, oder???:confused::eek::aua:

 

Ich habe von unseren Isofixbügeln Fotos gemacht und werde die Sache ebenfalls bemängeln.

 

*Kopfschütteln*

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt Neues. Mein (wirklich) :) Serviceberater hat Antwort bekommen von VWN:

 

„Hallo Herr , hierbei handelt es sich um den Serienstand. Die Isofixfunktion ist dennoch gegeben. Bitte keine Reparaturen durchführen“

 

Na, prima, bin begeistert! :aua:Nachdem wir den Cali (meistens) zu Dritt nutzen, wird die Bank relativ oft umgebaut. Dass der Stoff durch den falsch montierten Bügel über die Jahre durchgeschuppert wird, ist also Serienstand. :( Glücklich der, der den Cali von vornherein nicht als Langzeitinvestition sieht. :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

es tut sich was. Habe folgendes Schreiben (tatsächlich per Briefpost von VWN erhalten:

----------------

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für lhre E-Mails. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.

Es tut uns leid, dass Sie mit den lsofix-Halterungen an lhrem T6 California nicht zufrieden

sind.

lhr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner, das Autohaus XXXXX, hat mit unserer technischen

Fachabteilung in Hannover Kontakt aufgenommen. Dort befindet sich lhre Beanstandung

derzeit noch in der Analyse.

Sobald ein Ergebnis vorliegt, wird lhr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner darüber informiert.

Bitte erwarten Sie eine abschließende Mitteilung vom Autohaus XXXXXX. Bis dahin bitten wir

noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüße

------

sogar handschriftlich unterschrieben ...

 

Mal sehen wie und wann es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Bitte berichte auf jeden Fall, wie's weitergeht. Ich habe meinem :) geschrieben, dass ich mich mit der ausweichenden Antwort von VWN nicht zufrieden gebe (und vera...t fühle) und er den Herrschaften bitte weiter auf den Zahn fühlen soll. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört... :rolleyes:

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe heute aus "freundlicher" Quelle erfahren, dass man Seitens VWN wohl plant im Quartal 2/2017 (richtig Quartal zwei zweitausenundsiebzehn) die komplette Sitzbank zu tauschen, das hätte man aber Seitens VWN dem Endkunden (also mir) so nicht mitgeteilt, sondern nur, dass sich der VW-Partner dort melden würde. Gleichzeitig sei allerdings die Verjährung der Gewährleistung gehmmt.

 

Ich weis beim besten WIllen nicht, warum VW nicht transparenter mit den Kunden umgeht, Falls hier mal jemand aus dem Konzern mitliest: Den Calli fahren vornhemlich gut situierte Kunden, die sollte man nicht für dumm verkaufen.

 

Ich werde weiter berichten ...

 

P.S.: Es ist sicherlich nicht falsch, das zu reklamieren, falls noch nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Halli Hallo

 

Hat den nun jemand mal ein Feedback von VW oder dem Händler der den Garantieantrag

gemacht hat erhalten?

 

Im Modell 2017 ist das ja immer noch so!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Neub936 adani uhi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.