Zum Inhalt springen

Enders Urban Gasgrill 3 in 1


Gast toppits

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meinem Son of Hibachi nicht wirklich zufrieden und überlege mir den Enders Urban anzuschaffen. Der 2-Platten Gaskocher für draußen könnte dann auch zuhause bleiben.

 

Jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roschwi

    8

  • rtv

    5

  • T6b

    4

  • HQC

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Enders Urban seit heute hier im Einsatz:

 

Gussroste,

2 x Gaskocher,

Backen noch nicht getestet.

 

Ich habe die Kunststoffverkleidung links und rechts von den Füßen abgeschraubt. Damit ergibt sich ein angenehmes Packmaß und die Tischchen brauche ich eh nicht.

 

Holzkohle, Son of Hibachi und mein alter 2 Flammen-Kocher müssen jetzt nicht mehr mit. Für mich eine gute Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir lief es ähnlich, vom SoB aus Studentenzeiten über 'nen Weber Q120 jetzt zum Cobb mit Gas. Etwas kleiner als der Weber, leichter und vor allem deutlich besser zu reinigen. Von Gussrosten bin ich ehrlich gesagt nach dem Weber weg. Edelstahl oder Alu sind da finde ich die deutlich bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Gussroste vom Enders gestern auf einem 320er Weber eingebrannt und bin von der Hitzeverteilung der Gussroste überzeugt. Wer keine braucht kann den Enders Explorer nehmen mit den Blechrosten und ohne die Tische an den Seiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Tja, ich habe scheinbar immer Pech mit Grills. Am Sa. zum ersten Mal 8 Leute begrillt und jetzt schlägt die Beschichtung Blasen im Kessel unten und es ist das blanke Metall zu sehen.

 

Bin gespannt, was der Händler dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hab lange überlegt ob der Enders oder doch lieber der Cobb Gas. Ist dann doch der Cobb geworden weil noch einiges an Zubehör vom Kohle-Cobb da war. Test steht jetzt im Urlaub an, werde berichten.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich war am Nürburgring und mein Nachbar hatte einen Cobb (Kohle) dabei. Echt hochwertig gearbeitet der Grill. Kriterium für den Enders war, das ich keinen Gaskocher mehr einladen muss.

 

Bei 30 Grad und Windstille wurde der natürlich über 350 Grad heiß, aber das sollte die Beschichtung normalerweise abkönnen? Die Gußroste sind auf jeden Fall schön freigebrannt. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Brauchste beim COBB, wenn mit Topfhalter, ja auch ned.

 

Der einzige Nachteil an dem Ding ist seine Höhe. Er passt halt nicht unters MFB. Der Rest ist genau das, was man unterwegs braucht: Grill, Pfanne, Wok, Kochtopf (mit Kochtopf), direktes Grillen (Griddle), indirektes Grillen... Es sollte eine Cali-kompatible Version dafür geben. Mit Halterungen im Calidrawer :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TopfEINSATZ. So der richtige Terminus.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Top.

 

Kannst Du was zur Windempfindlichkeit sagen? Unser COBB ist diese Woche auf Rügen am seine Grenzen gestoßen.

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht, allerdings kann man die Lüftungsschlitze links, rechts und hinten relativ leicht mit einer Lage gefalteter Alufolie verschließen. Auf 300 Grad komme ich auch mit Wind und die Gussroste werden ja direkt vom Brenner erwärmt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    reapoplex Phil-Cali SiWi78 maxcavalera Gerwin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.