Zum Inhalt springen

Elektrische Zahnbürste aufladen


Sampo

Empfohlene Beiträge

André, ich kann Dir nur zustimmen. Ausgangspunkt war ja, daß der Wechselrichter die Original-Ladestation bei neueren Geräten - die älteren Ladestationen konnte man ohne Probleme an den Wechselrichter hängen - schrottete. Wenn das Ding ja nur nicht funktioniert hätte - nun ja; aber gleich kaputt machen?!

 

Und deshalb war ich froh, das von mir genannte Teil gefunden zu haben. Und was tut man in so einem Fall in diesem schönen Forum: man teilt es Anderen mit.

 

Ich konnte ja nicht ahnen, daß ich damit eine solch große Diskussion entfache - aber zum Zähneputzen an sich: wer sich an die Elektrische gewöhnt hat, will nicht mehr davon fort.

 

Nun genißet fdas schöne WEetter und macht einen kleinen oder großen Ausflug!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Moin Gustav,

ich hatte ja vor Jahren Pech mit der Ladestation und habe hier im Board die Gründe erfahren. Seitdem habe ich immer nur Landstrom zum Laden benutzt, aber davon geträumt, meine elektrische Zahnbürste unanhängig davon laden zu können. Dein Beitrag hat mir die Lösung gezeigt und deshalb werde ich Samstag die bestellte Ladestation bekommen. Vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns geteilt hast. Das ist ja das schöne hier im Board.

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe ja auch einen flammenden Beach Edition und mich mit der Thematik ebenfalls ein Weilchen beschäftigt.

In der Preisliste ist die Steckdose am Sitz m. Wechselrichter als Option aufgeführt.

Im Online-Konfigurator taucht sie allerdings nicht auf.

Bei lediglich 150W konnte ich allerdings drauf verzichten, sodass ich nicht weiter nachgeforscht hatte.

Link zu diesem Kommentar

im einschlägigen Fachhandel (Drogeriemarkt) gibt es El. -Zahnbürsten mit fest eingebauter Batterie als Einwegprodukt. Vielleicht eine ökologisch/wirtschaftliche Sauerei. Auf jeden Fall aber handlich, klein und Für ca. € 5,00 kein Testrisiko. Ich probiere das. Wieder ein Problem vorerst gelöst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Profis versuchen ja grundsätzlich jegliches elektronische Gerät im Cali USB-aufladbar zu haben. Wir haben das jetzt geschafft und sogar Rasierer (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), Spiegelreflexkameraakkuladegerät u.v.a.m. sind soweit und hängen bei Bedarf am 10fach-USB-Verteiler.

 

Bezüglich Kaffeemaschine gibt es eine andere Lösung, die Nespressos verweigern sich ja der Akku/USB-Technologie. :-)

 

 

 

 

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn jetzt mit der Philips Sonicare Zahnbürste aus? Hat da schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Laden an der B-Säulen Steckdose gemacht?

VG, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene Sonicare über den Wechselrichter geladen und davon ging bisher noch keine kaputt.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Steckdose an der B-Säule (SchuKo) ist doch gar nicht von dem Thema betroffen,

wenn ich das hier alles richtig verstanden habe.

Da wird der Landstrom 1:1 durchgeleitet.

 

Lediglich die (optionale) 230V-Steckdose (Euro) am Vordersitz, die an den Wechselrichter angeschlossen ist,

welcher ja für das Himmeln der Ladegeräte verantwortlich ist, ist betroffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Euro Steckdose ist in der B-Säule verbaut und macht die Probleme. Die Schuko Steckdose im Küchenblock funktioniert eh nur mit Landstrom und macht deshalb keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah. OK.

Beim Beach ist die SchuKo in der B-Säule (s. Fotos vorige Seite) und die Euro am Sitz.

Link zu diesem Kommentar

Für die Philips Sonicare habe ich beim Stöbern dieses USB-Ladegerät gefunden. Ist aber ´ne andere Preislage.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

....und ich benutze die Oral B mit normalen Batterien im Spiderman-Design.:D

Die benutzte mein Sohn, als er noch Kind war.

Darauf passen die normalen weissen Bürsten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze an Land (zuhause) die Philips Sonicare. Doppelstation mit eben zwei Geräten. Diese wurden schon 3x auf Garantie getauscht, Akkuleistung lässt nach, Gerät schaltet sich Nachts alleine ein (=sehr lustig). Ich kenne die Handhabung von div. Akkusystemen. Schöne, gute Putzleistung, meine sind Doppelmontagsgeräte die garantiert 2 Jahre putzen danach .... Akkutausch selbst nicht möglich, das Gerät ist nicht mehr dicht zu kriegen.

 

Was ich sagen will, wer glaubt der Cali hat die Philips Sonicare geschrottet liegt ev. falsch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.

Hab das mal versucht zu visualisieren.

 

Links guter Strom aus der Steckdose ist nur da wenn draussen am Bus das Kabel hängt = Schuko mit Erdungsleitung

ca 3.600 W (bei 16A Absicherung, kommt auf die Speisestromabsicherung drauf an)

 

Rechts schlechter Strom kommt solange von der Batterie über den Wechselrichter bis die Batterie leer ist = Euro Stecker

max. 150W

 

Je nachdem wo ihr einsteckt, geht die Zahnbürste tot oder nicht... :)

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super, damit sollte jeder einschätzen können, was geht.

Nur einen Einwand habe ich: Der Schutzschalter im Cali ist mit nur 13 A abgesichert. Also selbst, wenn der Campingplatz 25 A erlaubt ist nicht mehr als 3000 W drin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ungerwäx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.