Zum Inhalt springen

Mucdriver stellt sich vor: VW T5 California No Limit 4/222


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Marco,

 

Klasse Bildbearbeitung:applaus:habe ich nicht hinbekommen. Somit kommt die 64 auf Deine Liste :):)

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde nicht mein Haus darauf verwetten, dass es die 064 ist. 054 oder 084 oder ... könnte es auch sein.

 

Übrigens, die Anzeige ist bei mobile und KL nicht mehr verfügbar :D

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ging schnell...


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieder da ...

 

Es sollte ihm noch jemand stecken, dass es kein DSG ist :D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Toll, wie viele Du zusammengetragen hast. Wenn ich noch nicht dabei wäre ich habe die Nummer 20

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

. Vielleicht könnets Du die Liste mal veröffentlichen, sprich eien ntergruppe aufmachen?

LG

Georg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Georg,

 

Untergruppe bzw. neuer Thread wäre tatsächlich mal angebracht, da es ja nicht mehr so viel mit meinem NL zu tun hat. Ich werde im Frühjahr mal paar Bilder schießen und hier reinpacken!

 

Aber die Liste veröffentliche ich/wir nicht, weil mehrere NL-Besitzer ihren Kaufpreis angegeben haben und der "Deal" unter uns ist, dass die Liste nur an NL-Besitzer geht, die auch gleichzeitig ihre Angaben teilen.

 

Die Nummer 20 habe ich noch nicht auf der Liste! Für weiteres gerne via PN melden.

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maggo,

 

veilleicht gleich ne No Limit Gruppe erstellen?

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Thomas, Georg und co.

Euer Wunsch wurde umgesetzt :D

(Georg, Du darfst Dein Profil auch mal ausfüllen :P)

 

Hier nun der NL-Thread:

https://www.caliboard.de/showthread.php?17273-Der-ultimative-VW-T5-California-No-Limit-Thread-Infos-Vorstellung-Kaufberatung&p=209274#post209274

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mein Profilbild ist hier ums Eck entstanden, da dachte ich mir heute: mal wieder Zeit für ein Bild.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße aus La Londe les Maures

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das tolle Forum. Ich bin mit einigen Hobbys in vielen Foren unterwegs und so gesittet und höflich geht es nirgendwo zu, bitte beibehalten.

Auch die vielen Tipps, die man hier findet, einfach klasse.

 

Für mich geht eine sehr schöne Zeit zu Ende. Vor fast 8-9 Jahren habe ich den Sprung in einen T4 Cali 1991 gewagt, ich war direkt infiziert. Nach dem T4 FL Cali und ein schöner Reflexsilberner T5 Cali, bin ich dann endlich zu meinem  Schmuckstück gekommen.

 

Ehrlich gesagt habe ich mir geschworen, ihn nie wieder zu verkaufen. Aber das letzte und insbesondere das jetzige Jahr haben uns gezeigt, dass es für Familien mit 2 Kids nur bedingt vom Konzept passt (meine subjektive Einschätzung).

Meine Söhne sind 3 und 5 geworden, somit können sie noch nicht alleine im Zelt schlafen. Wir waren dieses Jahr in Südfrankreich, auf Sardinien und jetzt in Spanien (Bucht von Rosas). Alles waren schöne Urlaube, aber die Nächte hatten kein Komfort mehr.

Es ist für uns zu zweit pro Ebene einfach zu eng. Man ist tagsüber nicht richtig ausgeschlafen und einfach nicht so entspannt, wie es im Urlaub sein soll.

Ein Urlaub in den nördlichen Gefilden oder an Orten mit größerer Regenwahrscheinlichkeit kamen nicht infrage. Auf Sardinien und in Rosas hat es jeweils 20 Minuten mal geregnet, da habe ich sie oben in der 1. Etage verstaut. Wir Eltern saßen dann unten.

Klar, das geht schon mal, alles Befindlichkeiten, über die man hinwegsehen könnte. 

Für mich draußen im Zelt zu schlafen war jetzt der nächste Versuch... aber irgendwie auch nicht das Wahre.

Da ich das Surfmaterial immer dabei hatte, konnten wir auf den Weg in den Urlaub nie im Bus an der Raststätte schlafen. Die letzten Urlaube habe ich nicht gerade wenig Geld in den Hotels gelassen. Auch ein kleiner Störfaktor.

Und noch ein letzter Grund, der mir auf Sardinien aufgefallen ist: Eigentlich denkt man, dass man mit dem Bulli optimal von Platz zu Platz reisen kann. Wir haben es irgendwie gegenteilig empfunden. Man muss den Bulli erst einmal komplett "Entleeren" und aufbauen, bevor man sich niederlässt, da ja ansonsten alles im Bus besetzt ist. Somit ist ein Weiterreisen nur bedingt möglich, mit viel Stress. Wenn man zu 2 ist, kann man einfach das Aufstelldach hochfahren und oben schlafen. 

 

Der Bulli hat tausend gute Gründe und für mich das optimale Gefährt zu zweit oder mit 1 Kind. 

Insgesamt ist das Platzproblem unser Problem Nr 1. Die vielen anderen Gründe sind eher Kleinigkeit, aber summieren sich nun mal.

 

So wirklich sieht man Familien mit 2 Kids in einem T5 nicht auf den Campings.

 

Wo die Reise hinführt, weiß ich noch nicht.

Wohnwagen mag ich eigentlich nicht, sind mir auch zu langsam 😉 (Das finde ich einfach megacool im Bulli, dass man mit 130-140 (Selbst mit Dachbox und co vorankommt!)

Wohnmobile...ja. finde ich klasse. Alkoven sind nicht unseres, Vollintegrierte finde ich sehr, sehr schlimm optisch.

 

Bleibt somit nur noch ein Teilintegrierter mit integriertem Hubbett. Das wäre jetzt meine angedachte, optimale Lösung. Die gibt es nicht wie Sand am Meer, da die Teilintegrierten in den letzten Jahren erst einen Hype erlebt haben und das Hubbett eine SA ist,.

Mal sehen, bin noch nicht 100% überzeugt. Vielleicht überbrücken wir ein Jahr mit Mobile Homes, Appartments oder auch mal ein Hotel (oh je).

 

Beste Grüße und danke Euch!

Marco

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco,

 

Schade, leider verliert das Board nicht nur einen California Liebhaber sondern eine besonderen NL Liebhaber. Viele sind ja nicht aktiv hier im Board und deshalb ist es umso trauriger einen Treiber der NL Themen zu verlieren. 

 

Danke und Grüße 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hi Marco

 

Deine Überlegungen kenne ich gut. Die Frage, die ich noch aufwerfen möchte,  ist, ob Du den NL nicht doch als Alltagsauto behalten kannst und entweder für die 10-13 Jahre mit Kids nutzt, evtl doch einen kl. Wohnwagen, der gibt insb. wenn sie etwas grösser sindm Stressreduktion, weil sie im "eigenen Zimmer" schlafen können. Und die Zeit, wo Ihr zu zweit seid, kommt irgendwann wieder und der Cali ist ideal. Natürlich nut sinnvoll, wenn Du den NL noch SEHR lange fahren wollen würdest hättest getan. Oder so.

 

Herzliche Grüße   

Roland 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roland,

 

Dein Heckauszug ist vorgestern verkauft worden. Ein super netter sympathischer Cali-Fahrer vom Ammersee.

Er hat mir gute Dienste verrichtet.

 

Zu Deiner Frage!

Da ist noch ein weiterer springender Punkt, den ich nicht genannt hatte, aber definitiv Einfluss auf meine Entscheidung hatte.

Ich bekomme ab 1.10. einen Dienstwagen und kann von unserem Produktportfolio frei wählen. Da wir tolle Autos in München bauen, freue ich mich auch, endlich mal ein neues Auto zu fahren (das habe ich nicht wirklich getan bisher, abgesehen von einem i3 seit 2018 - der ist seit letzter Woche auch verkauft)

 

Dahingehend macht der T5 absolut keinen Sinn mehr.

 

Was jedoch absolut Sinn machen würde, wäre dann natürlich ein Wohnwagen.

Ich kann mich aber einfach nicht damit anfreunden, auch wenn es noch so verlockend ist. Ja, mir fehlt einfach die Geduld. Ich möchte am liebsten immer meine Fahrten am Stück durchziehen (in letzter Zeit weniger erfolgreich, meist mit Übernachtung irgendwo). Dennoch kann ich es mir absolut nicht vorstellen mit 80-90 km/h auf der Autobahn zu fahren. Das hält mich ja auch von einem Alkoven ab.

Und unsere Urlaubsziele sind nicht nur am Gardasee, sondern z.B. in Viganj (Dubrovnik) oder Bucht von Roses (Spanien) usw. Meist mehr als 1000km.

 

Deswegen, wenn jetzt etwas kommt, wird es ein TI mit Hubbett.

Wer sowas nicht kennt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (hier würde ich den Vorgänger nehmen für ca. den Preis des Beispiels 1)

 

Ich will noch nicht zu viel verraten, morgen früh wird sich vermutlich etwas in diesem Thread tun.

 

Grüße

Marco 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Marco,

 

das ist vielleicht ein Grund aber doch nicht der entscheidene...einen Firmenwagen habe ich auch...und vor dem Cali immer schon gehabt und ja damit in den Urlaub gefahren. Ich kann Dir mal ein Bild schicken wie das mit drei Surfbrettern und 4 Raedern und Gepack fuer 4-5 Personen aussieht. Wir sind viele Jahre am CP in Mobilhomes gewesen....aber das wir mir zu star und immer die gleichen Ziele anfahren (Vieste, Porto Pollo, ...) war dann auch langweilig. Mit dem Bus bist Du flexibel und stehst mal 3-5 Tage an dem und dann wieder an einem anderen Spot. Ich bin bei Roland und ein kleiner Knaus Wohnwagen anhaenger waere doch zum Cali sher gut gegangen.

 

Na ja Du hast den schoenen NL ja schnell los bekommen.

 

Der Grand California waere ggf. eine tolle Sache fuer Euch?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, irgendwo muss man dann Grenzen ziehen. Ich habe noch ein Spielzeug in der Garage stehen und auf 3 Autos habe ich einfach keine Lust mehr. Ich habe/hatte noch einen BMW C1 Roller und einen Anhänger. Gefühlt war ich alle paar Monate beim TÜV 😜

Deswegen bin ich froh, dass ich jetzt nur noch mein Spielzeug habe und sonst kein Fahrzeug.

 

Ich weiß nicht wirklich, welche Strategie die richtige ist. Wohnwagen ist einfach tabu bei uns. Eben mit einem Kollegen gesprochen, der hat einen. Nein, ich kann mich da nicht überzeugen.

 

Und das Argument mit der Flexibilität des Busses sehe ich inzwischen genau andersrum. Die hatte ich nicht im Vergleich zu den Wohnmobilen. Auf Sardinien ist mir das ganz extrem aufgefallen. Die anderen haben nur die Markise ausgefahren und Ihre Stühle mit Tisch hingestellt. Nach 2 Nächte alles zusammengepackt und es ging weiter.

 

Bei uns mit dem Bus war es Wahnsinn. Ich musste wie oben geschrieben, erstmal den ganzen Bus entleeren, sodass man das Bett aufbauen konnte. Nun haben wir schon nicht mehr unser aufblasbares Zelt verwendet, sondern unser 2 Seconds (Wurfzelt) vom Decathlon.

Wir haben in San Teodoro und in Santa Lucia jeweils einen Wechsel vorgenommen und auf dem Isuledda ein 3. Mal aufgebaut. Danach hat es uns gereicht. Wir waren bei 35 Grad einfach am Limit.

Abends ankommen ist sowieso eine Vollkatastrophe bei uns, weil ich ja das Surfzeug dabei habe. In San Teodoro sind wir wegen der Fähre um 22:30 Uhr angekommen.... Ja, ich durfte im Dunkeln erst einmal das Surfzeug vom dach nehmen, sonst hätte ich oben nicht schlafen können.

 

Wie gesagt, der Bulli ist eine megacooles Konzept, aber mit 2 Kindern und der entsprechenden Platzbelegung beim Schlafen und auch beim Verstauen aller Sachen (Packen und Entpacken), sehe ich aktuell nicht den Vorteil.

 

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.