Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CaliCave


uskoeln

Empfohlene Beiträge

Hallo Ralph,

--- dann kauf dir nur 1 Calicave Side, 1 Trituli, und 1 Front - dieses ist zwar ca 220 cm breit, aber du kannst es mit Stangen zum Sonnensegel aufspannen, wie du aus den Fotos von Markus oben siehst; außerdem, bist du mal auf den Geschmack gekommen , kannst du durch einen späteren Zukauf eines 2. Tritulis und 1 Door-Teiles es "ganz" machen.

Meine Meinung: 1/2 Calicave-Front ist eine 1/2-Sache (und du sparst bei einer Sonderanfertigung dieses wenig)

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hatten wir auch schon überlegt. Aber irgendwie wird uns das zu eingekästelt wenn die ganze Front zu ist. Wir lieben es sehr offen und sitzen im Prinzip auch nur bei Regen unter der Markise, sonst genießen wir Abends auch gerne den Sternenhimmel. Es geht hier wirklich nur um ein Wind- bzw. Regenschutz. Das Frontteil als Sonnenschutz ist natürlich auch ne Option. Allerdings muß dafür der Platz auch groß genug sein.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

meine Partnerin, unsere kleine Tochter (seit kurzem 1 Jahr jung) und ich freuen uns auf unseren ersten California Beach (Schweiger, Reutte, März 2018). Das Forum, also Ihr alle, seid natürlich ein wenig Schuld an dieser Kaufentscheidung, aber damit könnt Ihr sicher leben:). Eure unaufgeregten, hilfreichen Beiträge haben uns bei der Konfiguration bereits sehr geholfen. Jetzt, mit meinem ersten Beitrag, baue ich auch auf Eure Unterstützung.

 

Aufgrund der Wartezeit und den zu erwartenden Kosten haben wir bereits jetzt begonnen, Stück für Stück das aus unserer Sicht sinnvolle Zubehör zu beschaffen. Das muss nicht immer alles neu sein. Hier im Marktplatz wird ein fast unbenutztes Calicave silber, Panoramafenster in der Front, Akzentfarbe und Triutil anthrazit verkauft. Der Besitzer war so freundlich, das Teil für mich bis Mittwoch (01.11.17) zu reservieren. Es gibt da nämlich im Vorfeld noch eine Frage zu klären. Er hat das Calicave mit einer 10cm Verlängerung des Bodenstreifens für sein höhergelegtes Fahrzeug gekauft. Jetzt würde ich gern von Euch wissen, ob jemand das verlängerte Calicave auch am normalen California nutzt oder genutzt hat. Sind der Aufbau und das Abspannen, vielleicht mit Einschränkungen, trotzdem möglich? Kann man ggf. mit vertretbarem Aufwand die Einzelteile wieder kürzen z.B. mit einer umlaufenden Naht einen überlappenden Streifen abtrennen ohne zu schneiden?

Tom aus dem Shop, der es natürlich wissen muss, verneint auf meine Anfrage zumindest die Möglichkeit der Nutzung am normalen California mit dem Hinweis, dass es sich dann nicht mehr so schön abspannen ließe. Nach Kürzungsoptionen habe ich ihn nicht gefragt.

Gibt es andere Erfahrungen hier oder Ideen?

 

Ich vertraue auf die Schwarmintelligenz und Kreativität hier im Forum und freue mich auf baldige Antwort.

 

Grüße aus dem Geburtsort der Calis

 

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Cave passt problemlos auch für nicht höhergelegte Fahrzeuge, es sieht zwar nicht super abgespannt aus - ist aber meiner Meinung nach dennoch völlig OK. Insbesondere wenn du vielleicht sowieso planst mal höherzulegen, ist es die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Zusätzliche Schlaufe/Knoten rein, fertig. Problem gelöst. ;) Ich hab mein "langes" Cave jetzt auch schon eine Weile in Benutzung, bin zwar kein "immer Cave aufbauer" aber für meine Bedürfnisse reicht es absolut und wenn das Wetter mies ist geht es eh nicht um perfektes Aussehen...

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure bisherigen Beiträge. Einig seid Ihr Euch aber noch nicht, oder?

 

Wie muss ich das verstehen? Kann man die einzelner Teile wahlweise über die Ösen am unteren Rand des Bodenstreifens oder über innenliegende Schlaufen (wie viele sind das eigentlich?) abspannen? Besitzen beide Lösungen die nötige Spannkraft bei Wind?

 

Ist da draußen jemand, der das praktiziert hat?

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Du hast Deinen Beitrag gerade nochmal ergänzt. Du hast also die verlängerte Version. Gut zu wissen. Hast Du durch Zufall noch alte Bilder vom aufgebauten Calicave?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, ich greif das Thema nocheinmal auf.

Sind die Seitenwände re. bzw. li. gleich (kann man tauschen) ?

Weil es gibt ja nur ein Setenteil mit Eingang.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man kann das Seitenteil rechts oder links montieren, ist egal. Solltest Du das Set erweitern wäre das passende Gegenstück hilfreich.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Super danke für die schnelle Antwort, genau darum geht es, ich würde gern 2 Eingänge habe re + li .

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Liebe CaliCave-Nutzer,

 

kennt jemand das ungefähre Gewicht des kpl. CaliCaves und den in etwa notwendigen Raumbedarf zum Verstauen?

 

Wahrscheinlich liegt das Gewicht sogar unter 5 kg, da es ja im wesentlichen aus Stoff und Fensterfolien besteht. Vermutlich verhält es sich proportional zum CaliCap, welches ja auch leichter und kleiner beim Verpacken ist, als man vor dem Kauf vermuten möchte. :)

 

Metallteile wie Stangen, Streben etc. sind ja wohl im Standardfall nicht notwendig.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein komplettes Calicave mit Front, 2 Seiten und Triutils wiegt ca. 6.3 kg (ohne Stangen, aber mit Erdnägel und Abspanngummis) und ist in 4 Taschen aus dem gleichen Airtex-Zeltstoff verpackt. Die Taschen messen ca. B 40 x L 52 cm und schliessen an einer Breitseite mit einem Klettverschluss. Aufeinander gelegt erreichen sie eine Höhe von total ca. 15 cm, also ca. 4 cm pro Tasche.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Hallo nemo,

 

ganz herzlichen Dank für die perfekte Auskunft. Super, genau das wollte ich wissen. :)

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 So unser neues Calicave kam sogar eine Woche vor dem gewünschten Termin bei uns an. Der Achim hat mal wieder gezaubert.  😎👍

 

Dafür das es ein verlängertes Cave ist für ein Seikel Fahrwerk sieht der Aufbau mit Bleisäcken in der Werkstatt gar nicht so schlecht aus an einem normalen Cali. 

 

Ich kam sogar in den Genuss schon das neue Panorama Fenster im Seitenteil bestellen zu können. 

 

Sieht einfach Irre klasse aus.  An Pfingsten wird es am Gardasee zum Einsatz kommen. 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Pavel76 BenGuetta Sven81 DrLonk Winki Aurora2023 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.