Zum Inhalt springen

Aussenspiegel per FB einklappen


Empfohlene Beiträge

Das Problem am ständigen an und ausklappen ist wohl die Verkabelung der Antennen (Radio,DAB, GSM und GPS). Die sich in den Spiegeln befinden.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Abend Zusammen.

 

Ich hätte eine Frage zu diesem Thema hier Aussenspiegel per FB einklappen, ist es auch möglich damit auch die Fenster zu gehen beim verriegeln.

 

Das Model wo bei mir verbaut ist Laut VCDS ist es dieses Modell, habe da was gelesen mit J funktioniert es von innen funktioniert es wenn ich den Knopf drehe.

 

Motorelektronik (J623-CFCA)

Teilenummer SW: 03L 906 022 JE    HW: 03L 907 309 H

 

Könnte mir noch jemand hier noch Tipps geben was man Codieren kann beim Model Fahrzeugtyp: 7H-VN75 (6N0).

 

Ich Danke euch im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eagle26,

 

Die Scheiben gehen zu wenn du den 'Schließen'-Knopf auf deiner Fernbedienung lange gedrückt hälst.

('Öffnen'-Knopf gedrückt halten zum alle Fenster öffnen)

 

Das Thema Außenspiegel hat nichts mit der Motorelektronik zu tun.

Und desshalb... nur ein freundlicher Tip...

Falls du dich mit der Fahrzeugelektrik, Vernetzung, Codierung nicht wirklich auskennst, solltest du das jemanden machen lassen !

 

Tipps zum Codieren der Außenspiegel gibt es hier jede Menge !

Einfach mal oben lesen....  (z.B. #11 exCEer)

Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich die Spiegel anklappen, oder alle Scheiben schliessen will, dann den Schlüssel an de Fahrerseite eingesteckt nach rechts drehen und festhalten! 

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfi-1027

 

Ja das weiß ich das es funktioniert. Aber ich würde es gerne so codieren das ich 2x auf der FB drücke und es schließt alles automatisch. Dachte es kann man mit VCDS codieren. Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir Klappen die Spiegel automatisch ein, wenn ich beim Abschließen den Taster ca. 3 bis 4 Sekunden gedrückt halte. 2 x drücken deaktiviert die inneren Alarmsensoren.
 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

Finde diese Option nicht zum kodierenHallo Holger

 

wurde das codiert oder von Werk ab weil ich Finde diese Option nicht zum codieren 

 

Könnten Sie mir eventuell einen Tipp geben wo ich das finde oder wie das hinterlegt ist

 

danke ihnen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war ab Werk so codiert.

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Dank Google bin ich auf diesen Thread gestossen :-).

 

Ich wollte beim T6 einer Bekannten das Anklappen der Spiegel codieren. Sie haben ein MJ 2016, das TSG Fahrertür hat folgende Eckdaten: 7E0 959 801 J - Beifahrertür hab ich keinen Screenshot gemacht, aber ist auch Index J.

 

Folgende Codierungen wollte ich vornehmen:

0400A1 auf 0400A3 (Zentralelektik / TSG)

1400A1 auf 1400A3 (Zentralelektik / TSG)

Byte 3 - Bit 7 setzen (Zentralelektik / BCM)

 

Hat aber nicht geklappt.

Frage 1: Habe ich zu wenig lange gewartet (Busruhe)?

Frage 2: Byte 3 - Bit 7 ist "Ausgabe Freigabesignal während Komfortbedienung bein LIN-Datenbus (Dach) aktiv" und hat daher meines Erachtens gar nichts mit den Türen/Spiegel zu tun. Liegt es evtl. daran? Es ist "BCM PQ25 Max4 H80 0736". Trotz 0736 am Schluss sollte es gem. PDF in #11 mit den umcodierungen gehen - also doch nur Busruhe?

 

Danke für eure Hilfe 🙂

 

Gruss und schöne Weihnachten!

Bearbeitet von Alba1509
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bitte mal beide Fensterheber mit der Innenbetätigung und "Finger drauf bzw. drunter" ganz öffnen und dann schließen; nach dem Schließvorgang die Innentaster noch mal 1x in Richtung "hoch" (!) ziehen.

 

Klappt es dann?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem bei der Codierung und hoffe auch eure Hilfe.

 

Hier erst einmal die Daten aus der Zentralelektrik:

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

 

Wenn ich das pdf aus Beitrag #11 richtig verstehe, sollte es ja funktionieren mit den Teilenummern.

 

Wenn ich nun codiere:

BCM Byte 03 Bit 7 aktivieren

TSG FT 0400A1 auf 0400A3

TSG BT 1400A1 auf 1400A3

 

bekomme ich jeweils die Rückmeldung Codierung akzeptiert, allerdings wird diese nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe folgende Türsteuerungen drin:
fahrertüre 7E0-959-801-N Z01
Beifahrertür 7E0-959-802-R Z01
Laut VW gibt es die teile 7E0 959 802 J am ende nicht mehr sonder anstatt J ratten die 7E0-959-802-R Z01 zu nehmen. Was kann man hier machen? Um Spiegel automatisieren Senkbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    urs71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.