Zum Inhalt springen

Preisvergleich Cali Beach T5 und Cali Beach T6 Österreich


Axel111

Empfohlene Beiträge

Hab mir im Jänner den T5 Edition Beach 4Motion bestellt und im Juni bekommen. Jetzt war ich natürlich gespannt wie die Preis-Differenz zum T6 aussieht.

 

Bei annähernd gleicher Konfiguration ist der T6 um 3700 Euro teurer (inkl. aller Steuern). Der Preis überrascht etwas, da die Nova (CO2-Ausstoß abhängige Zusatzsteuer in Österreich) beim T6 deutlich günstiger ist (T5 23%, der T6 hat nur 18%). Diese Nova-Differenz bleibt zusätzlich bei VW und wird nicht an die Kunden weiter gegeben, es wäre mit dem Nova-Vorteil evtl. möglich gewesen den alten VK-Preis zu halten.

 

Hauptunterschiede sind LED vrs. Xenon (Scheinwerfer), Motor (140 vrs. 150) - ob man diese positiv oder negativ bewerten kann, stellt sich vermutlich erst in 1-2 Jahren heraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Axel111

    2

  • Andre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für D konnte ich diesen Mehrpreis nicht feststellen. Zumindest nicht bei meiner Konfiguration ( 150 KW zu 132 KW jeweils Schalter und 4Mo ) .

Der Preis ist nahezu identisch von T5 zu T6 .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab es heute noch mal gerechnet, der Konfigurator wurde vermutlich angepasst. Mehrpreis sind nur noch 2700 Euro (trotz der deutlich geringeren Nova!!).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.