Zum Inhalt springen

Gas Prüfungs Aufkleber


Empfohlene Beiträge

Mir wollte der Gasprüfer die Plakette vorne auf die Windschutzscheibe raufkleben. Das musste ich leider ablehnen, denn bald sieht man da ohnehin nicht mehr viel raus vor lauter Pickerl , Plaketten, Mauthinweisen etc usw.

 

Ich entschied mich dann für genau den Ort, wo schon die Gasplakette von VW angebracht worden war, hinten am Heck, links unten.

Ich denke schon, dass es ganz gut ist wenn man im Falle eines Unfalles sofort sehen kann, dass da Gas an Bord ist. Nicht, dass da einer mit den Schneidbrenner rangeht und fröhlich vor sich hin bruzzelt!?

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Bertl,

 

wenn an der Stelle jemand nach einem Unfall mit dem Schweißbrenner rumbruzzelt besteht glaube ich ein größeres Problem als die Gaspulle im Schrank. :cool:

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das passiert aber nur, wenn er an Ort und Stelle verwertet wird :D :D :D

 

Wenn man sichtbar machen will dass man Gas an Bord hat, würde ich diese QR-Codes empfehlen. Da kann die Feuerwehr was mit anfangen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Darf hier ja keine Werbung machen aber vielleicht mal nach RES-QR googeln. Hab nix damit zu tun und verdien auch nix. Wenn man selbst bei einer Rettungsorganisation ist bekommt man die sogar umsonst.

Ich hab sie aufgeklebt.

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei meiner letzten Gasprüfung habe ich den Prüfer auch überzeugt, dass er die Plakette hinten im Kofferraum auf den Schrank klebt. Dem war's egal wohin und dem normalen TÜV letzte Woche auch. Nix Gemecker :P

 

Beste Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin. War gestern ebenfalls beim TÜV (Rheinland) zur Gasprüfung. Auf die Frage ob die Plakette denn auch woanders hin kann, als so unschön unten links auf der Heckklappe, kam die Antwort, dass es egal ist wo die Plakette ist. Wichtig ist, dass ich das gelbe Buch immer an Board habe. Der Prüfer hat mir dann die Plakette in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich sie einkleben kann wo ich möchte. Hab mich dann für die Innenseite der Fahrertür entschieden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jep, auch beim GTÜ ohne Probleme nach innen an Schrank...

Link zu diesem Kommentar

Immer noch verwunderlich ist die Tatsache, dass VWN bei der Erstprüfung den Aufkleber aussen auf die Klappe klebt, sieht ja optisch nicht besonders schön aus.

 

Von Seiten des Verordnungsgebers gäbe es keine Veranlassung dafür.

 

Wer hat einen Draht nach Limmer zu den verantwortlichen Herren ?

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kurze Frage,

 

habe nach längerem hin und her jetzt auch meine Gasprüfung bestanden. Aber nur „ausnahmsweise“, da ich kein gelbes Prüfbuch habe und beim Kauf meines gebrauchten Cali auch keines erhalten habe. Wo bekomme ich nun eins her?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Das gelbe Buch bekommst Du bestimmt bei einem Wohnwagenhändler der Gasprüfungen macht.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Danke, das werde ich machen! 👍 Weiterhin wurde ich drauf hingewiesen, dass ich einen Aufkleber benötige auf dem steht, dass das Kochen lediglich bei geöffnetem Fenster erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen, dass so etwas erforderlich ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du weißt aber schon, daß die Aufkleber nicht in Rentnerbeige sonderin in Chamolgrau gehalten sind? Wo bleibt dein Sinn für das Feine?

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat einen dezenten Goldton, passt nicht zu weiß, aber zu rot, blau und grün.

Auch ich sitze vorn, mal links, mal rechts. 
Der Kocher hat eine offene Flamme. Die verbraucht, genau wie Du, Sauerstoff. Daher beim kochen Fenster oder Dach und Dachfenster auf. 

Sorgfältige Gasprüfer achten auf den Aufkleber und verkaufen Dir gern einen Neuen. Kein Aufkleber, keine Gasprüfung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so einen Aufkleber wollte bei mir die letzten 30 Jahre noch kein Prüfer sehen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar


Hier in Rheinpreussen schon. War ein Seniorprüfer. 

Ich habe kurz gezuckt, dann aber einen gekauft und angebracht. War mir die Diskussion nicht wert. Irgendwo in den Kocherunterlagensteht steht etwas von Belüftung.
Belüftung ist obligatorisch sonst hätten wir die letzten Jahrzehnte nicht überlebt. Der Umgang mit offener Flamme in geschlossenen Räumen ist heute nicht jedem mehr vertraut. 
Daher hat der Aufkleber seine Berechtigung. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    knipsbertel KBon California73 Kasimir1 T2T6Bulli duke209 Calilover6.1 Baumpaul hallenfreibad Fritzl Robbytop m-thom x-of-82 Ingvar-Svelgur Hendrixx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.