Zum Inhalt springen

Aufbewahrungsbox von Ikea für den Küchenschrank...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte vielleicht dem einen oder anderen von Euch gefallen... - passt auf den cm genau!

Gibt die Teile noch in anderen Farben, aber dann haben sie andere Abmessungen!?

 

SVIRA Behälter 3er-Set - IKEA

 

Grüsse!

Andreas

Ikea.jpg

Link zu diesem Kommentar

Super Tip,

 

vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

...naja, haben sie deswegen nur für den Kleinkram / die Lebensmittel links rein!

 

Töpfe, Pfannen, Teller usw. haben wir rechts drinnen - da bin ich mir noch ned sicher wie ich es mach.

Die Abtrennungen sind fix reingenäht, vielleicht aber entfernen..!?

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Andreas,

 

DANKE für den tipp.

Haben deine Lösung ausreichend die letzten Tage gestestet.

Super Klasse Lösung, der gane kram fliegt nicht mehr rum!

Link zu diesem Kommentar

Immer gerne doch....

 

Ich hab sie jetzt auch rechts drinnen und die Abtrennungen der grossen Box rausgeschnitten!

Töpfe, Pfannen, Teller passen da auch gut rein! Evtl. noch vorne a Stück rausschneiden bzw. die Front irgendwie umlegen oder so... - dann kommt man noch besser an die grossen Teile ran...

 

 

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Sviranutzer,

 

die Lösung gefällt mir sehr gut... allerdings wäre ich noch für ein paar Infos dankbar:

 

Hat von Euch noch jemand ein Foto vom rechten Küchenschrank mit diesen Boxen?

Lassen sich die Boxen problemlos rausnehmen, wenn zwei Boxen nebeneinander stehen? Oder geht dies nur mit Quetschen, weil der Türausschnitt etwas kleiner ist?

Sind die Boxen stabil genug, um sie einhändig rauszuziehen und nach oben zu holen - auch wenn bspw. Lebensmittel drin sind?

 

Viele Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

also die beiden kleineren Boxen kannst Du ohne Probleme rausziehen - wenn Du sie nicht total vollgestopft hast!

Die sind auch meiner Meinung nach "selbsttragend" - bei normaler Befüllung.

Die breite Box eher ned, weil die wirklich genau reinpasst und man die Ecken ein wenig quetschen muss.

Linker und rechter Schrank praktisch identisch!

 

Grüsse aus Garmisch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

kann mich den Vorrednern leider nicht anschließen. Habe mir die Boxen gekauft und bin nicht zufrieden.

Die Boxen bekommt man nur mit Gewalt in den Schrank. Ein einfaches Herausziehen um besser an die Sachen in den Abteilen zu kommen ist daher nicht möglich.

 

Des Weiteren ist auch die Tiefe zu groß, was dazu führt, dass man den Griff/Knopf des Schrankes kaum mehr drücken kann.

Habe nun versucht die Boxen anzupassen - ist mir leider mit Nieten und Klebstoff nur bedingt gelungen.

 

Generell glaube ich, dass Boxen aus Plastik geschickter wären; zum Einen wegen der Haltbarkeit - zum Anderen aber auch da man diese reinigen könnte.

Schade, dass VW oder Brandrup keine passgenauen Boxen als Zubehör anbieten.

 

Falls jemand gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar.

Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich noch generell das Forum loben - richtig klasse, was man hier für Informationen findet.

 

 

Viele Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Start des Fadens 2,5 Jahre her ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der gelbe Schwede das Produkt bei einem anderen Hersteller fertigen lässt und dort produktionsbedingt geringe Abweichungen zum Ursprungsprodukt bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

es gibt Rotho Boxen mit Schübläden die sehr gut passen.

Habe die Idee von einem Thread hier im Forum.

 

Viele Grüße,

Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

EDIT:

Gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Bernd,

 

Ja das ist selber gebaut.

Eine Platte (Ich habe Aludibond genommen) mit 4 Bohrungen versehen. Die Löcher sind ca. 2cm innerhalb des Durchmessers der größten Teller in quadratischer Anordnung.

Durch die Löcher dann 5mm Gummischnur fädeln und in der Mitte einmal umschlingen. So ergibt sich ein X mit den Gummis. Die Gummis so kurz wählen, damit die Teller mit Druck eingeschoben werden müssen. Dann klappert nichts, auch auf Schotterpisten.

Die Platte habe ich mit dem 3M "Super-Klettverschluss" an der Seitenwand befestigt.

 

Hält seit vielen 1000 Kilometern.

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super, was man hier alles entdeckt. Werde gleich morgen losgehen und diese Boxen kaufen.

Das ist genial für den Schrank.

 

Hier noch ein Ikea Boxen T6 Hack Video 😬

 

Link zu diesem Kommentar

@ Robert

 

Danke. Wenn du mir jetzt noch verrätst, was das für ein Boden ist (der auf dem die Rothobox steht) und wie du ihn festgemacht hast, dann kann ich ganz dreist deine Idee kopieren und umsetzen. 😉

 

Und das ganz ohne schlechte Gewissen. 😁

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    JO237 Aurora2023 floville77 Callieman Volkii Greekfan schnixyo Slow-Fox Brummkreiselin ztrub Krzys Bergsteiger wobie fireball Gerwin Imko mirii_leinchen elperoe fymw rameda CaliSchwerin freizeitfrank Mirolotte MrMaggyFix macinstyle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.