Zum Inhalt springen

Welche Kisten für die Schränke im Küchenblock?


howdy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Kürzlich habe ich die die Innendimensionen der Schränke unter der Spüle ausgemessen, die sind etwa 40 cm breit und 35 - 37 cm tief. Natürlich könnte ich einfach irgendwelche (zu) kleine Plastikkisten kaufen, ich bin jedoch zum Schluss gekommen, dass Kisten mit der Aussendimension (BxTxH) 35x35x26 cm die ideale Grösse ist, ohne zu viel Platz zu verschenken.

Da ich aber lieber ein fertiges Produkt kaufen möchte, als 1,5 Quadratmeter Sperrholz zu Kisten zusammenzuleimen, frage ich so ins Forum, ob jemand unter Euch das Ei des Kolumbus gefunden hat und eine "Kistenquelle" empfehlen kann. Herzlichen Dank für Eure Ideen.

(Mein alter Camper hatte weniger Platz, im Cali (Ankunft Juni 15) möchte ich den Raum optimal nutzen)

Link zu diesem Kommentar

moin aus dem norden :-),

 

wir haben vom dänischen bettenlager die rel. elastischen körbe mit der dicken kordel vorne als griff. in zwei größen. im calli haben wir sie in beige hell (passt pferfekt) und im womo in hellgrün. foto habe ich leider keines - gleichwohl sind die körbe aber im standardprogramm. kein klappern wie bei kunststoffkisten oder holz - sind sehr zufrieden.

 

beste grüße annan

Link zu diesem Kommentar

hab bild im netz gefunden (material elastisch und doch formstabil - nichts verkratzt !) :

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

moinmoin annan,

 

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Sieht gut, aber etwas klein aus! Ich werde das mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau hat sich der Sache angenommen und aus dickem Filz in jeden Schrank genau passende "Boxen" genäht...

Hab leider kein Bild davon, aber jetzt sind je Fachboden zwei dieser Filzkisten drin, die sind so stabil, dass man sie rausnehmen kann.

Nix scheppert, nix verkrazt....

Hat sie gut gemacht, meine Frau, ich bin zufrieden :danke:

Link zu diesem Kommentar

Super Idee! Geht nichts über eine gute Frau! Ich werde mich mal in der Politik umschauen, da gibt es Filz in allen Schattierungen! icon12.png

Werde gleich mal meine Frau fragen, was sie dazu meint.

Link zu diesem Kommentar

o m g ... willkommen im jahr 2014 ;-)...lg a.

Link zu diesem Kommentar

Wir lagern und transportieren unsere Ausrüstung in den grauen Rako Kisten. Dazu gibt es auch passende Innenbehälter und die passen gut in den vorderen Schrank. So haben wir immer alles zusammen. Nach einer Tour wird alles wieder in die Innenbehälter gepackt und dann in einer Rako Box im Keller verstaut. So ist für die nächste Tour schon alles gerichtet.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Martin

 

Welche Rakoboxen benutzt Ihr denn - BxHxT ?

Und was meinst Du mit "Nach einer Tour wird alles wieder in die Innenbehälter gepackt", was sind das für Innenbehälter wie sehen die denn aus?

 

Vielleicht hast Du ein paar Fotos, das wäre toll.

 

Die Rakoboxen schweben mir auch vor, ich hatte diese Lösung im VW Caddy Eigenausbau. Praktisch zum ein- und ausräumen zwischen Aussen- und Inneneinsatz oder wenn man wieder daheim ist.

 

Ich habe noch zwei Boxen mit den Massen BxHxT 40x17x30 cm, aber ich glaube das wird von der Breite her knapp im Cali-Küchenschrank. Und dass Gescheppere während der Fahrt bei knappen Abmessungen ist wohl vorprogrammiert - es sei denn, es hat noch Platz um etwas Schaumstoff anzuklepen - als Schepperschutz.

 

Gruss Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir habe jeweils unten in den Schränken rechts und links folgende Box von rotho:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich wollte damals auch nicht basteln, aber trotzdem Schubladen haben!

 

Vielleicht hilft dem ein oder anderen!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Euch allen vielen Dank für die guten Ideen. Es scheint mit aber , dass hier doch ziemlich Platz verschenkt wird. Schade in Anbetracht des schmalen Betts.

 

Herzl. Grüsse

 

howdy

Link zu diesem Kommentar

Ich komme mit den Behältnissen von Lock & Lock 10 l sehr gut zurecht. Der Deckel hat einen Tragegriffe und läßt sich gut im Schrank unter der Spüle,

oder aber im hinteren Heckfach mitte, verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch lange nach passenden Boxen gesucht. Jetzt verwende ich die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Box passt längs stramm hinter die Kante des Zwischenbodens. Links daneben bleibt noch ca. 12 cm Platz. Dort hat z.B. genau ein Sixpack 0,33er Flaschen gepasst. Gerade bei oberer Position des MFB (wegen Schlafauflage) geht die Bank weit genug zurückzuschieben, sodass die linke Schiebetür teilweise abgedeckt ist. Diese Boxen kann ich trotzdem noch entnehmen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also,

 

wir haben einige Rako-Boxen im Keller. In der Regel die 60x40cm mit Deckel in verschiedenen Höhen für die gesamte Ausrüstung als Lagerkisten. Unterwegs nutzen wir im Heck unter unter der Bettplatte entweder zwei 60x40x28 (auf Kurztripps mit Bettplatte unten und der Matratze) oder zwei 60x40x32 mit Bettplatte oben und dann zwei Isomatten als Betten.

 

In diese Kisten passen die Standard-Einlageboxen von Rako; wir nutzen hier die mit der "halben" Grösse. Davon passen je zwei übereinander in das linke Schrankfach im Küchenschrank.

 

Anbei noch zwei Bilder der Kisten.

 

Gruss, Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    schulzhe JO237 OlliBuchh Joscha Aurora2023 Earch17 floville77 mcadh Volkii Slow-Fox christophbinder wobie fireball FishAndSurf Imko Guido_PB grimuxx elperoe GollumBUS oli-99 fymw rameda CaliSchwerin freizeitfrank Abraxas1994 Derhorst MrMaggyFix Calilover6.1 macinstyle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.