Zum Inhalt springen

Rollenführung Schiebetür unten Rost?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier wird es aber wohl wieder aufgehen, da es nicht von innen rostet brauchen sie nicht zahlen... Ist das selbe Problem warum VW auch nicht den Lackabrieb durch die Kennzeichenbleuchtung übernimmt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    6

  • raceteg

    4

  • lamprmar

    3

  • mittwi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat eigentlich schon jemand VW mit diesem Konstruktionsfehler konfrontiert oder alle auf eigene Faust repariert?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie man auch hier im Thread erkennen kann interessiert es anscheinend die Wenigstens, denn das Problem haben alle T5. Und deshalb interessiert es auch VW recht wenig, der Rost an dieser Stelle entsteht ja i.d.R. nicht in den ersten Jahren und ein altes Auto :-) darf dann auch mal rosten, gel?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Was haltet ihr denn von Haftsynthese PTFE für diese Stelle :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

 

Habe ein MJ 2018

Nach 3 Monaten ist der Lack in der Rollen Laufbahm unten weg

 

Ist das normal?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

 

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

hätte jemand mal ein par Bilder wie bei seinem Bus die untere Führung ausschaut.

 

Ist es normal, dass nach 10mal brauchen die Farbe der unteren Führung schon weg ist?

 

Gruess

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ist da wirklich die Farbe weg oder hat sich nur so etwas wie Schmiere mit Abrieb dort breit gemacht? So zumindest schaut es bei uns nach gut einem Jahr aus, ich dachte auch erst, da sei etwas kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Nein der Lack ist weg

VW sagt nun, dass dies ganz normal ist.

es sei eine dicke Zink Schicht auf dem Träger

kann ich fast nicht glauben.

Versuche nun ein par Handwerker Busse anzuschauen wo die Tür jeden Tag auf und Zu geht

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das von meinem 1. T5 vor 10 Jahren ungefähr... auch da war die Aussage von VW, es wäre normal. Scheint also nix Neues zu sein und ist wohl eher unkritisch, sonst hätte VW es ja bestimmt schon optimiert... man bin ich naiv :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen, 

 

bei meinem Cali ist auch schon der Lack ab, vor allem Richtung B-Säule. 

 

Hatte das anfangs auch gefettet / geschmiert, jetzt mache ich den Bereich, vorallem nach Regen, nur noch sauber. 

In der Laufrolle haben sich kleine Steinchen festgesetzt :(

 

Fällt sowas noch unter die Garantieerweiterung / Lackgarantie? 

 

Grüße aus München! 

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

soweit mir bekannt ist und wie vorher schon erwähnt wurde, sind nach den Vorgaben (TPI) von VW  keine Maßnahmen zu treffen. Und Ja, ich würde mir auch eine Änderung wünschen, obwohl ich bislang noch keine Probleme in diesem Bereich habe. Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, würde ich den Laufbereich der unteren Rollenführung als demontierbare Edelstahlschiene auslegen. Wäre wahrscheinlich in der Fertigung zu kompliziert und aufwändig.

"Hallo: Erde an Wolfsburg..."  antwortet keiner....😰

 

Gruß

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wie auch? Der Cali wird ja schliesslich auch in Hannover gebaut...:;;D:

 

Übrigens, ich hab mal bei mir geguggt, bei meinem Oldie ist da nix von Rost oder  dergleichen zu sehen.

Sieht alles noch gut aus.

 

 

rostfreie Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

die gleiche Stelle ist mir auch schon ins Auge gestochen. Lack ist bei mir auch komplett auf der Rollenlaufbahn ab.

Von Zeit zu zeit, mach ich den losen Dreck raus und sprüh "Weißes Fettspray mit PTFE" von Cartechnic drauf.

 

Wenn die Tür rumpelig läuft ist meistens Dreck drin, dann ist das für mich das Zeichen mal sauber zu machen :) 

Hab ich bisher 2mal gemacht in einem Jahr.

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jhnsbhm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.