Zum Inhalt springen

Nachrüstung Rückfahrkamera T5 California Bj. 2013


PIBU4

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, da ich häufiger mit meinem geschlossenen Moped Anhänger unterwegs bin und beim Rückwärtsfahren immer Schwierigkeiten habe die Kupplung zu treffen, möchte ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Der Freundliche rüstet mit Original Kufatec nach. Soll 1,2 Ts Stücke kosten. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel. Ich kann es auch nicht selbst machen - keine Zeit und mangels Begabung....Hat jemand Erfahrung damit welche Kamera man nehmen sollte ? Danke für ale Info. Gruß Holger ..ach so:sorry ich vergaß -das große Navi hat einen TV - Tuner..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PIBU4

    3

  • DerSalzmann

    1

  • BaBn

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe bei meinem Cali die original RFK LOW nachgerüstet. Das Set hat komplett 170 € gekostet und ist (abgesehen von den nicht mitlenkenden Linien) wie die Originalkamera ab Werk. Das kann ich zu 100% empfehlen. Allerdings ist es recht aufwändig, das Teil einzubauen. Wenn du weder teure Fremdeinbaukosten zahlen möchtest und auch einen aufwändigen Selbsteinbau scheust, bleibt eigentlich nur eine Lösung übrig: ein universelles Funk-RFK-Set aus dem Zubehör. Die kosten unter 100 EUR und lassen sich schnell und einfach installieren. Allerdings hast du dann einen sichtbaren Einbau (Kamera und Display) und 100% Zuverlässig sind die Teile auch nicht. ...als Low-Budget Bastellösung wohl dennoch ausreichend.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

1,2 KiloEuro ist schon ein Wort...:eek: Nur so zum Vergleich:

 

Bei mir ist eine Ampire KC801-2G verbaut - gibt's in Amazonien bereits für 99,- €. Arbeitszeit und Kleinteile haben mich auf dem freien Hifi-Markt knapp 370,- € Brutto gekostet. Das ist m.E. in Ordnung, da der Aufwand hierfür doch erheblich ist (4 Stunden Arbeitszeit).

 

Die Kamera ist absolut in Ordnung und ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Frag doch auch mal bei den Hifi-Ausbauern in deiner Gegend nach.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Kenwood CMOS 320 empfehlen. Bietet auf Knopfdruck verschiedene Blickwinkel und leistet ordentliche Arbeit bei Regen u. Dunkelheit.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Thomas und Christian. Ich werde mal beim Car HiFi Spezi vorsprechen. (hat mir schon meine super Dröhnanlage verbaut - neee, nicht so uffda uffda sondern eher Mo- zart- aber dafür die gesamte Frequenzbreite..) Schaue mir aber vorher eure Empfehlungen im Net an.

Danke nochmals für eure rasche Antwort.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

...und Dank an BaBn natürlich auch - Nachricht kam während ich schrieb....

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.