Zum Inhalt springen

Vorstellung und Kaufberatung


bertionline

Empfohlene Beiträge

So, erster Beitrag…los geht’s:

 

Ich bin Stephan, 38 Jahre, gebürtiger Ostfriese aus Emden. Inzwischen lebe, liebe, wohne und arbeite ich allerdings seit knapp 7 Jahren im oberbayerischen Ingolstadt. Ich bin begeisterter Radsportler und Triathlet und mein Herz schlägt für Borussia Mönchengladbach.

 

Nun stehe ich ganz, ganz kurz davor, mir meinen ersten Cali zu gönnen und mir damit einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Inzwischen kenne ich den Konfigurator in- und auswendig. Mit meinen zahlreichen Fragen bin ich immer wieder hier im Forum gelandet und bin Euch echt dankbar für die vielen wertvollen Beiträge. Einige Fragen sind aber dennoch noch offen geblieben, vielleicht könnt Ihr mir da noch weiterhelfen.

 

 

1) Die wichtigste Frage bei meiner Konfiguration ist immer noch die Lackierung. Ich stehe eigentlich auf schwarze Autos, befürchte aber, dass der Kontrast zu dem weißen Geschränk und den grauen Ledersitzen zu krass sein könnte. Gibt es im Fahrzeuginnenraum lackierte (in Fahrzeugfarbe) Flächen? In meinem Fall dann also schwarze? Fährt einer von Euch die selbe Farb-Kombi und könnte hier mal Interieur-Bilder einstellen?

2) Fahrradträger für die Heckklappe (YAQ): Macht es Sinn, diesen bereits bei der Fahrzeugbestellung zu berücksichtigen, oder kann der problemlos nachgerüstet werden? Gibt es bessere Alternativen aus dem Zubehör?

3) Markise & Schiene: Die gleiche Fragestellung wie bei 2)

4) Fußmatten und Teppiche: Original oder lieber Brandrup?

 

Ach ja, es soll übrigens ein T5 2.0 TDI 4MO BMT mit 132kW werden (wenn schon, denn schon…)

 

Beste Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bertionline

    2

  • pratfisch

    1

  • andyw80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephan,

 

ja, es dauert ein Weilchen bis man dann die richtige Konfiguration zusammen hat... will auch gut überlegt sein. Und im Nachhinein ist man doch schlauer :D

 

Zunächst mal die Frage: Beach oder Comfortline?

Beim Comfortline sind innen fast alle Metallteile verkleidet. Einzig natürlich wenn das Dach oben ist, dann sieht man innen einen Teil des Moduls, das in Wagenfarbe lackiert ist. Keine Ahnung ob dies beim Beach identisch ist.

 

Fahrradträger: Nachrüstung ist problemlos möglich. Die Lösung von VW passt imho am Besten zum Cali. Ausser Du willst einen Träger für die Anhängerkupplung. In manchen Ländern (willst Du Reimport oder kaufst Du als Konzernangehöriger in DE?) gibt es den Fahrradträger in einem Paket und damit günstiger als die Nachrüstung.

 

Markise: Gleiche Meinung wie beim Fahrradträger. Würde ich gleich mitkaufen.

 

Fußmatten: im Prinzip egal. Brandrup ist bei vielen Dingen die gleiche Qualität + Design wie VW. Preislich macht dies vermutlich keinen Unterschied.

 

Eigentlich würde ich diese Optionen alle beim Kauf mitbestellen, wenn Du diese benötigst. Einen evtl. Neuwagenrabatt gibt es beim Freundlichen für eine Nachrüstung nicht.

 

Konfigurierte Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Andy. Schon mal weitergeholfen.

 

Als Konzernangehöriger (ist Ingolstadt so verräterisch?) würde ich wirklich gerne in Deutschland bestellen - (leider) sind die Reimport-Konditionen nach erstem Vergleich deutlich besser als der aufgerufene Preis für WA. Da werde ich mit meinem örtlichen Händler noch mal in die Diskussion einsteigen müssen. Es soll ein Comfortline werden - hab ich bei der ganzen Konfiguriererei ganz vergessen...hab die PR-Codes inzwischen schon im Kopf.

 

Sonnige Grüße

Berti

Link zu diesem Kommentar

hallo berti ..

 

jede farbe ist schick solange sie schwarz ist ;-) .. ich fahre einen schwarzen comfortline .. mir waren die sitze und innenverkleidungen auch zu grau .. allerdings war schon vor bestellung klar das ich auf leder umrüste. jetzt habe ich sitze und seitenverkleidungen in dattelbraun und einige sachen mattschwarz foliert .. schwarzer teppich von hinten bis vorn und schon sieht das ganze recht gefällig aus. sicher kein typisches camperdesign .. aber schön sportlich ;-)

 

radträger würde ich gleich mitbestellen .. werden gehandelt wie goldstaub!

markise habe ich nachgerüstet .. günstig aus der bucht!

 

beides unverzichtbar .. radträger war ich vorher schon überzeugt -.. markise musste ich mir erst ansehen .. jetzt allerdings nimmer ohne!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.